Willkommen im Tierschutzverein Tierheim Altmünster

Weil uns Tierschutz am Herzen liegt!

Cuba – der blinde Labrador

Aug 15, 2020 | Hunde

Das ist Cuba, er ist ein 6-jähriger Labrador-Rüde der leider sein Augenlicht verloren hat.
Sein Herrchen wollte ihn nicht mehr und somit landete der süße Kerl bei uns im Tierheim.
Er kommt mit seiner Behinderung eigentlich ganz gut zurecht, und freut sich immer extrem wenn er Streicheleinheiten bekommt. Er ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Hund, kann jedoch seine Artgenossen und andere Tiere nicht leiden.

Wir wünschen uns für den süßen Kerl ein Zuhause wo er so richtig geliebt wird und für immer bleiben kann. Ein Zuhause wo man ihm die Sicherheit gibt und ihn auch unterstützt, denn auch wenn er gut mit der Blindheit zurecht kommt, ist er trotzdem auf Hilfe angewiesen.

Cuba sollte zu Menschen die schon Hundeerfahrung haben und die auch eine konsequente Erziehung durchziehen, denn er hat bis jetzt noch nicht viel Erziehung genossen.

Er ist wirklich ein Traumhund und sollte nicht wegen seiner Behinderung den Rest seines Lebens im Zwinger verbringen müssen.

Es gibt sehr viele Blindenhunde die blinde Menschen unterstützen, diesmal ist es aber umgekehrt, und ich glaube das dies auch möglich sein sollte.

Unsere Mission

Mit Herz und Verstand zum Wohle aller Tiere.

Unterstützen Sie uns

Schreiben und besuchen Sie uns. Wir freuen uns.

Datenschutz