Willkommen im Tierschutzverein Tierheim Altmünster

Weil uns Tierschutz am Herzen liegt!

Fenja – Tolle Hündin mit großem HERZ

Aug 3, 2020 | News

Es ist einfach so unendlich traurig, dass es für unsere Fenja einfach kein neues Zuhause gibt. Das es niemanden gibt der dieser tollen Hündin ein neues Zuhause geben möchte. Das es niemanden gibt der IHR Mensch sein möchte.
Täglich erreichen uns mehrere Anrufe, Anrufe in denen wir um Hundewelpen bzw. Junghunde gefragt werden. Immer wieder müssen wir verneinen, aber bei der Frage wie es denn mit einem älteren Hund aussehen würde, wird immer abgeblockt. Keiner will Fenja adoptieren und sie zu sich holen. Sie hat so eine Lebensfreude entwickelt in den letzten Monaten und ist kaum wieder zu erkennen. Doch wie es aussieht wartet die Hündin vergebens.
Es werden Hunde aus dem Ausland importiert und dann in Österreich in ein neues Zuhause vermittelt. Menschen kennen oft diese Hunde gar nicht und sind dann total überfordert weil der Charakter nicht zur Beschreibung passt, dann werden diese Hunde auch im Tierheim abgegeben. (“Auslandshunde” ist wieder ein anderes Thema über das man auch stundenlang schreiben könnte) WARUM kann man dann nicht gleich einer Hündin von hier ein neues Zuhause geben? Eine Hündin die man sich sehr wohl vorab ansehen kann und vorab kennen lernen kann. Eine Hündin die wir und die Trainer BESTENS kennen und auch über ihre Defizite Bescheid wissen. WARUM gibt man solcher Hündin kein Zuhause? Für mich und mein Team ist es einfach unverständlich. Ab und zu bin ich ziemlich verzweifelt wenn ich darüber nachdenke wie es für sie sein muss 8 Jahre lang bei seinem Besitzer zu sein und dann will einem NIEMAND mehr eine Chance geben.

Ich bitte euch liebe Tierfreunde, helft mir weiterhin ein gutes Plätzchen für sie zu finden und teilt diesen Beitrag ganz oft. Ich hoffe doch noch auf ein WUNDER!

Unsere Mission

Mit Herz und Verstand zum Wohle aller Tiere.

Tier Adoptieren

Unterstützen Sie uns

Schreiben und besuchen Sie uns. Wir freuen uns.

Datenschutz