Willkommen im Tierschutzverein Tierheim Altmünster

Weil uns Tierschutz am Herzen liegt!

In Zeiten wie diesen

Mai 26, 2020 | News

Liebe Tierfreunde,

zurzeit sind wir mehr den je auf eure Spenden angewiesen. Die “Corona”-Krise ist auch nicht an uns spurlos vorbeigegangen. Es sind zwar deutlich weniger Tiere bei uns im Tierheim aber einige Kosten fallen trotzdem weiterhin an. Auch sind Instandhaltungsarbeiten immer wieder erforderlich. Hier nur ein kleiner Auszug über die größeren Brocken derzeit:

<3 Wir haben vor etwa einem Monat unseren neuen Zaun fertiggestellt. Unser alter Holzzaun war total morsch und die Hunde konnten so immer wieder aus unserem Garten ausbüxen, daher haben wir uns entschlossen einen stabileren und vor allem langlebigeren Zaun aufzustellen. Es war ein sehr aufwendiges Projekt, da zuerst ein Mauer errichtet werden musste. Auch hat es einige Monate gedauert, da wir auf ehrenamtliche Helfer angewiesen waren. Natürlich sind trotzdem Materialkosten entstanden die wir begleichen müssen.

<3 Unsere Fenja sitzt ja leider noch immer in der Hundepension und wartet vergeblich auf einen neuen Besitzer. Auch diese Unterbringung ist monatlich zu bezahlen.

<3 Unser Hasenstall ist altersbedingt nicht mehr der stabilste und wir haben uns außerdem dazu entschlossen ein Kaninchengehege zu bauen, wo sie, egal zu welcher Jahreszeit, immer genug Auslauf haben und eine eigenen großen Hasenstall in dem sie aus- und einhoppeln können wie sie möchten und nicht immer auf engen Raum sich bewegen müssen. Wir setzen auf mehr Freiheit bei der Kaninchenhaltung da uns dies sehr am Herzen liegt. Dieses Projekt wird in den nächsten Wochen gestartet, der Bagger steht schon in den Startlöchern …. aber auch dies müssen wir finanzieren.

Darum würden wir uns sehr freuen wenn uns der ein oder andere finanziell unterstützen könnte. Wir sind über jeden einzelnen Euro froh und hoffen so über die Krisenzeit gut hinwegzukommen.

Iban: AT72 3451 0000 0191 8283
Verwendungszweck: Hilfe

Unsere Mission

Mit Herz und Verstand zum Wohle aller Tiere.

Tier Adoptieren

Unterstützen Sie uns

Schreiben und besuchen Sie uns. Wir freuen uns.

Datenschutz