Tierheim Altmünster

Weil uns Tierschutz am Herzen liegt

Was wurde aus …..

Jul 18, 2020 | News

Luca, 11 jähriger Mischling, der im Sommer 2021 bei uns im Tierheim abgegeben wurde.

Luca hatte einige Probleme sich an den Tierheimalltag und die wechselnden Personen zu gewöhnen.
Nach ca. 2 Monaten hatten wir dann geglaubt seine neue Besitzerin gefunden zu haben. Leider stellte sich raus, dass sich deren Lebensbedingungen so geändert hatten, dass sie ihn im Herbst wieder abgeben musst.

Luca verbrachte dann einige Wochen bei einer Hundetrainerin und wir versuchten weiterhin alles mögliche um ihm ein neues Zuhause zu finden.

Und tatsächlich knapp vor Weihnachten geschah das Wunder. Luca lebt heute bei einem jungen Paar, dass sich nicht davon abschrecken ließ, dass er schon ein älteres Semester ist.
Sie stehen weiterhin im Austausch mit der Hundetrainerin und uns, da Luca doch einige Maken mitsich brachte.

Ein gutes Beispiel dafür das man auch mit Tierheimhunde viel erreichen kann wenn man Ihnen genug Liebe schenkt und trotzdem konsequent bleibt.

Vielen Dank für euren Mut, einen älteren Hund aufzunehmen.

So können Sie uns unterstützen

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!